Sunday, July 15, 2012

Und weiter geht's immer Richtung Osten

Hallo zusammen
Wir geniessen es wirklich hier in Québec und entlang des Sankt Lorenz Stromes. Die Gegend is wunderschön und die Leute so freundlich. Sobald wir (André) mit ihnen in französisch spricht (ode rich es versuche), sind sie sehr interessiert and unserer Geschichte und unseren Plänen und geben uns Tips. Nach unserem Aufenthalt bei "Chez Denise" haben wir einen Abstecher zum Lac Saint-Jean gemacht, wo wir 4 Nächte auf einem Campingplatz auf dem Gelände eines Jesuiten Klosters verbrachten. Es wahr wirklich friedlich dort und die Kirchenglocken haben mich an die Zeit errinnert, die ich als Kind bei meinen Grosseltern in der Ostschweiz verbrachte.  Wir haben die Region erkundigt und sind mit einem Kursschiff de Saguenay Fiord herunter und wieder herauf. Auf einem Felsen am Westufer des Fiordes steht eine grosse Staute der Jungfrau Maria und es ist Tradition, dass Schiffe dort anhalten und als Dankeschön für eine sichere Fahrt das „Ave Maria“ spielen. Sehr eindrücklich, vor allem, wenn man auf einem dieser Schiffe ist. Von dort aus sind wir dann zurück som Lorenz Strom und weiter nach Tadoussac und Essipit. Gestern haben wir dann die Fahrt nach Baie-Comeau fortgesetzt, wo wir die nächsten paar Tage verbringen wollen, bevor wir ein wirkliches Abenteuer in Angriff nehmen: die nächsten 1100 km warden uns nach Labrador City, Churchill Falls und Happy Valleye - Gose Bay in Labrador bringen. Das Interressante and dieser Strecke ist, dass sie meist aus Schotterstrassen mit engen Passagen und Kurven bestehen wird. Das wird spannend um es gelinde auszudrücken! Der Grund wieso wir euch erzählen, was wir planen ist, dass der Internetempfang schon nicht der beste ist, wo wir jetzt sind und irgendwie denken wir, dass es nicht besser werden wird bis wir eine grössere Stadt erreichen. So wisst ihr, wo wir sind und wieso möglicherweise keine neuen Blogs von uns kommen. Sobald wir können, warden wir euch natürlich alles über die Fahrt erzählen.
Wie dem auch sei, die Region um den Lac Saint-Jean und entlang des Saguenay Fiordes sind atemberaubend. Wir sind um den See gefahren und haben ein Plätchen schöner als das andere gefunden. Der Umweg war es wirklich wert und wir können die Gegend nur empfehlen. Die Strecke nach Tadoussac und entlang des Sankt Lorenz nach Baie-Comeau sind dann genauso schön. In Tadoussac hatten wir dann auch unsere erste Erfahrung mit Fähren. Wir kamen um die Kurve und dachten, dass wir eine Raststätte finden würden, endeten aber sofor auf dem Schiff. André hatte ein Bedürfniss und die nur 7 minütige Ueberfahrt (dank einer Warteschlange) hat gerade gereicht, dieses zu befriedigen.

André and Sue
Unterwegs in Kanada

PS: Vergesst nicht unsere anderen Blogs (auf der Seite aufgelistet) zu lesen und uns auf Facebook und unserer Google Karte zu folgen. Ihr könnt auch schauen, ob wir neue Bilder auf unserer Webseite haben.

No comments:

Post a Comment