Friday, September 14, 2012

Gestranded in Pennsylvania

Hallo zusammen

Es ist schon eine Weile her seit unserem letzten Blog, welcher euch aus New Brunswick, Kanada erreicht hat. Inzwischen sind wir über die Grenze in die USA und nach Massachusetts gefahren, wo wir Freunde besuchten. Wir haben dort nicht gross Ausflüge unternommen, da wir schon mehrmals in dieser Gegend waren und unsere Zeit mit unseren Freunden verbringen wollten. Es war so lange her, dass wir sie zum letzten Mal gesehen haben. Aber auch dieser Besuch kam zu einem Ende und wir fuhren weiter Richtung Michigan, wo wir mehr Freunde besuchen wollen.

Nach einer sehr langen Fahrt, wir hatten die Distanz auf der Karte total unterschätzt, hielten wir auf einem super schönen Campingplatz in Pennsylvania an. Im Gespräche mit der Besitzerin fanden wir dann herausfanden, dass am nächsten Tag die "grösste Camping Austellung in Amerika" in Hershey anfangen würde. So haben wir eine Nacht angehängt und einen Tagesauflug dorthin gemacht. Es war sehr eindrücklich und wir fanden Information über Teile, die wir für unseren Wohnanhänger noch suchen sowie über lanzeit Camping im Süden, wo wir ja planen den Winter zu verbringen.

Dann gings weiter, jedoch nicht wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir erreichten nämlich unser nächstes Ziel nie. Sue musste dringend wohin und so hielt André an, lies sie aussteigen und fuhr dann um den Parkplatz um zu wenden. Wo er angehalten hatte, war jetzt eine grosse Pfütze und er fand sehr schnell heraus wo die herkam: unser Auto verlor Kühlwasser wie durch ein Sieb. Da ging nichts mehr!

Es ist ja eines, den Pannendienst unser Auto abschleppen zu lassen (und das passte nur haargenau auf den Schlepper drauf) aber wer würde unseren Anhänger ziehen. Stellt sich heraus, niemand. Und so sind wir ca 60 km von der Garage, die das Auto repariert, gestrandet. Gemäss Garage benötigen die ein Teil, dass sie kommen lassen müssen und dieses wird frühestens am Montag ankommen. Das Ganze passierte am Donnerstag. Inzwischen haben wir einen tollen Campingplatz in Du Bois (wo die Garage ist) gefunden und die Telefon Nummer von einem Kunden der Tankstelle, wo das ganze passiert ist. Dieser hat selbst einen grossen Anhänger und wäre womöglich gewillt, uns abzuschleppen. Im Moment ist er noch bei der Arbeit, also werden wir es etwas später heute herausfinden. Bis dahin stecken wir auf dem Parkplatz eines Truckstops fest. Haltet uns also die Daumen.

André and Sue
Unterwegs in Kanada

PS: Vergesst nicht unsere anderen Blogs (auf der Seite aufgelistet) zu lesen und uns auf Facebook und unserer Google Karte zu folgen. Ihr könnt auch schauen, ob wir neue Bilder auf unserer Webseite haben.

No comments:

Post a Comment