Tuesday, November 13, 2012

Besuch ist angekommen

Hallo zusammen

Wie ihr ja von meinem letzten Blog wisst, ist André in die Schweiz geflogen um unsere Familien zu besuchen und seine Mutter abzuholen. Alice und er sind hier vor 6 Tagen angekommen und wir haben eine tolle Zeit mit ihr. Nicht, dass wir es nicht auch so super hätten, wir geniessen das "pensionniert sein" jeden Tag mehr. Tatsache ist, dass meine Schwiegermutter ein richtiger Schatz ist. Sie liebt das Reisen und ist dauernd auf der "Schwanz". Mit ihr ist jeder Tag ein Abenteuer ob wir jetzt etwas unternehmen oder einfach nur rumhängen. Und wir lachen so viel. Ihr würdet nicht glauben, was sie manchmal von sich gibt. Manchmal ist es, weil sie aus dem Welschland kommt und auch nach all den Jahren in der Deutschschweiz noch immer ihre eigene Art hat, Dinge zu sagen. Sagen wirs Mal so: sie denkt in französisch und spricht in schweizerdeutsch, fliegende Uebersetzung inbegriffen. Oft ist es aber auch ihr Humor, der uns zum Lachen bringt oder aber sprachlos läst. Fazit ist, wir geniessen ihre Gesellschaft enorm.

Die ganze Geschichte mit dem Abholen war ja schon ein Abenteuer für André. Zuerst wurden seine Flüge in die Schweiz dank Hurrikan Sandy abgesagt und er konnte erst mit 3 Tagen Verspätung rüber fliegen. Das hat seinen eh schon kurzen Aufenthalt, ursprünglich 7 Tage, massive verkürzt. Dann hat ein anderer Sturm New York wieder zugemacht und den beiden ihre
Flüge von Zürich nach N.Y. und weiter nach Miami wurden ebenfalls storniert. Dies fanden sie am Tag ihrer Abreise heraus. Zum Glück wurden sie dann aber auf eine andere Fluggesellschaft umgebucht und kamen so via London England und von dort direkt in Miami an. Hoffentlich werden Alice und Sue im Dezember nicht ähnliche Probleme haben, dies könnte Sue's Rückflug womöglich mitten ins vorweihnachtliche Reisechaos bringen.

Wie dem auch sei, seit die beiden hier sind haben wir einen Flamingo- und Tierpark sowie ein grosses Einkaufszentrum besucht. Dies war eigentlich mehr ein Ruhetag zum anklimatisieren. Ihr wisst schon, Klima und Zeitverschiebung. Am nächsten Tag fuhren wir nach Key West hinunter und am Tag danach haben wir Alice auf eine Airboot Tour verschleppt mit dem Ziel Aligatoren zu sehen. Aligatoren haben wir keine gesehen, zumindest nicht in freier Wildbahn, die Bootstour selbst war aber den Ausflug mehr als wert. Sonntag haben wir dann nichts unternommen, haben ausgespannt und sind im Pool gewesen. Und dann am Montag hat Alice zum ersten Mal erlebt, was es heisst, unsere Sachen zusammenzupacken, unser Haus auf Rädern an einen neuen Ort zu schleppen und uns dort einzurichten. Zudem fuhren wir an den Strand in Daytona, ein Muss für jeden Touristen an der Ostküste von Florida. Heute stand dann das Kennedy Space Center auf dem Program und Alice war wiederum sehr beeindruckt. André und ich waren ja vor Jahren schon einmal dort aber auch uns hat es sehr gefallen.

Unsere Pläne für die nächsten 3 Wochen werden unter anderem Stops in Nashville, Lynchburg Tennessee, Avery Island Louisiana und natürlich New Orleans beinhalten. Die Route wird uns also etwas nach Norden und Westen führen. Schaut doch einfach wieder hier rein um zu lesen, wass wir alles erleben mit Alice.

André and Sue
Unterwegs in Kanada

PS: Vergesst nicht unsere anderen Blogs (auf der Seite aufgelistet) zu lesen und uns auf Facebook und unserer Google Karte zu folgen. Ihr könnt auch schauen, ob wir neue Bilder auf unserer Webseite haben.

No comments:

Post a Comment