Friday, January 11, 2013

Das Leben im RV Park

Uptown
Hallo zusammen

Das Leben in einem RV Park wie demjenigen in dem wir den Winter verbringen, hat einiges für sich. So lasst uns euch ein bischen über Rock Crusher Canyon RV Park erzählen.

Rock Crusher hat 398 grosszügig ausgelegte Plätze in zwei Sektionen. "Downtown" wie wir es nennen hat 287 und "Uptown" 111 Plätze. Wir sind in "Uptown" auf einem Eckplatz, der so gross ist, dass er beinahe genug Platz für zwei Wohnanhänger wie unseren hat. Die grosszügige Anlage des RV Parks bietet Privatsphäre und beschattete Plätze mit Palmen und anderen Bäumen und alle Plätze haben 30 / 50 Amp Elektrizität, Wasser, Abwasser, kabelloses (und gutes) Internet und Kabelfernsehen. Wir mögen es auch, dass der Zugang über Barrieren verfügt und nicht jederman einfach hereinfahren kann. Kamper und Gäste erhalten einen Zugriffscode für die Dauer ihres Aufenthaltes.

Klubhaus
Einfahrt / Wachhaus, Klubhaus, Schwimmbad und Spielplatz sind alle Downtown und wir geniessen die Ruhe hier oben. Natürlich, wenn wir an einem der vielen Anlässe die hier jeden Monat angeboten werden teilnehmen oder zum Schwimmen gehen wollen, können wir nicht einfach über die Strasse. Das stört uns aber nich, wir nehmen einfach die Fahrräder. Das Einzige was Uptown gegen sich hat ist, dass man einen ca 200 Meter langen, ziemlich steilen Hang (manche nennen ihn Herzinfarkt-Hügel) hinuaf muss um hinzukommen. Aber auch das ist nicht wirklich ein Problem, wir nehmen uns einfach Zeit wenn wir zu Fuss oder mit den Fahrrädern unterwegs sind.

Rock Crusher Canyon RV Park ist etwas ausserhalb des Städtchens gelegen und so hat er auch keine lärmige, viel befahrene Strasse vor der Tür. Crystal River ist aber nur ein paar Fahrminuten von hier und bietet alles, was man braucht und eine Kleinstadt normalerweise anbietet. Von Einkaufsläden, Post, Flohmarkt und Märit bis hin zu einer Chevrolet Garage, sollten wir eine brauchen. Ausserdem sind Homosassa und Inverness nicht weit. Und da wir nur Minuten vom Gulf of Mexico sind, gibt es hier frische Meeresfrüchte und frischen Fisch zu unglaubliche guten Preisen. Wannimmer wir uns danach fühlen, schlemmen wir superfrische Crevetten, Muscheln, Austern und mehr die wir auf einem der Märkte kaufen, wo wir einen tollen Händler gefunden haben.

Soviel für heute. In unserem nächsten Blog werden wir euch etwas über die Leute hier und die Anlässe, die sie/wir in Uptown selbst organisieren erzählen.

Bis bald

André and Sue
Zuhause auf den Strassen Nordamerikas

PS: Vergesst nicht unsere anderen Blogs (auf der Seite aufgelistet) zu lesen und uns auf Facebook und unserer Google Karte zu folgen. Ihr könnt auch schauen, ob wir neue Bilder auf unserer Webseite haben.

No comments:

Post a Comment