Sunday, June 9, 2013

Ritterspiele

Hallo zusammen

Endlich ist das Wetter in Nordontario warm genug und wir sind zurück am Nipissing See. Als wir aus Florida und dann Georgia weggefahren sind war es hier noch so kalt, dass wir uns entschlossen hatten, in Michigan wärmere Temperaturen  abzuwarten. Wir hatten ja schliesslich den Winter nicht im Süden verbracht um nun in die Kälte zurück zu kehren und uns den Schnee um die Ohren fliegen zu lassen.

Im Rock Crusher Canyon RV Park hatten wir ein sehr nettes Paar kennengelernt, das selbst einen Kampingplatz in Michigan betreibt. So verbrachten wir die letzten paar Wochen dort bevor wir zu unseren guten Freunden Pia und Alfons gefahren sind. Die beiden haben erst gerade Knowlton Ridge Equestrian Centre gekauft, ein wunderschönes Reit Zentrum wo während den Sommermonaten jedes Wochenende irgendein Anlass stattfindet. Den ersten der Anlässe, die wir mitverfolgen konnten war ein Besuch der Knights of Valor, mittelalterliche Ritter, die für die Schulen der Gegen eine ausbildende Vorführung gaben.

Die Kinder sahen zuerst eine Raubvogel Vorführung, die sehr eindrücklich und informative war. Dann kamen die Ritter für mittelalterliche Spiele und Ritterkämpfe in die Arena. Was für ein fantastisches Spektakel zum Anschauen. In zeitgerechten Kostümen, die Pferde herausgeputzt, haben die Ritter spektakuläre Reitkünste und Waffenbeherrschung demonstriert. Mit Speren, Lanzen und Schwertern wurde um Punkte und Ehre gekämpft. Ich habe mir nie gedacht, das solche Ritterspiele so hart sein würden. Wenn ein Ritter in einem Lanzenkampf voll getroffen wird, ist es als ob man in einem Auto mit 60 Stundenkilometern in eine Betonwand fahren würde! Kein Wunder, sind ihre Rüstungen so schwer. Ich habe nach der Aufführung einige Rüstungstücke für sie zu ihrem Anhänger zurückgetragen und war überrascht über das Gewicht. Der Wettkampf endete mit einem Ritter, der aus dem Sattel geworfen und und einem ander der zum Sieger erklärt wurde.

Es war ein wirklich toller Anlass und wir haben über 250 Bilder gemacht. André’s neuer Fotoapparat ist ideal für solche Aufnahmen. Man kann eine Einstellung wählen, die dann mehrere Bilder in Serie macht, wenn man den Auslöser einmal drückt. So hat man immer mindestens ein 100% scharfes Bild auch wenn viel und schnelle Bewegung involviert ist oder aber eine ganze Serie, die einem den Ablauf sehen lässt. Wir haben diesem Blog eine solche Bilderserie angehängt damit ihr euch besser vorstellen könnt, was wir meinen und um euch einen Eindruck von den Ritterkämpfen zu geben.

Nun werden wir noch weitere 10 Tage hier im Knowlton Ridge Reit Zentrum bleiben bevor wir uns wieder aufmachen zu neuen Abenteuern. Der Plan ist, in Calgary, Alberta, zu entscheiden ob wir Richtung Norden (Yukon / Alaska falls es einen heissen Sommer gibt) oder Richtung Süden (Nationalpärke in den nordwest USA falls es einen kühleren Sommer gibt)fahren. Wir werden voraussichtlich gerade zur Zeit der berühmten Calgary Stampede (Cowboyspiele mit Reitern, Pferden, Lassos, Wagenrennen und mehr) in Calgary sein. Sobald wir aber wieder anfangen in den Sonnenuntergang zu fahren (nein, wir reiten nicht) und neue Grenzen zu erforschen, werden wir aber versuchen wieder öfters Blogs zu schreiben. So kommt einfach zurück und lest nach, was bei uns so läuft.











André and Sue
Zuhause auf den Strassen Nordamerikas

PS: Vergesst nicht unsere anderen Blogs (auf der Seite aufgelistet) zu lesen und uns auf Facebook und unserer Google Karte zu folgen. Ihr könnt auch schauen, ob wir neue Bilder auf unserer Webseite haben.

No comments:

Post a Comment