Saturday, November 16, 2013

Noch ein Park, ein Besuch zu Hause und eine weitere Reise nach Florida

Hallo zusammen

Nachdem wir Moab und die tollen Abenteuer dort hinter uns gelassen hatten, waren wir einmal mehr auf dem Weg nach Ontario für einen kurzen Besuch. Der Weg führte uns am Rocky Mountains Nationalpark vorbei, welcher der letzte auf unserer Liste der Parks, die wir besuchen wollten, war. Und wir kamen gerade rechtzeiting bevor die US Regierung die Bude dicht gemacht hat und all die Parks geschlossen wurden.

Der Park ist super mit vielfälltiger Landschaft, vielen Tieren und einer Strasse, die hoch genug hinaufgeht, dass wir in den Schnee kamen, was toll war da wir Princess zum ersten Mal im Schnee erleben konnten. Wir hatten erwartet, dass sie etwas skeptisch sein würde und ihre Füsse nach jeden Schritt hochhebt und sogar schüttelt. Aber wir hatten uns getäuscht! Sie war total aus dem Häuschen und sprang herum wie wild, volles Tempo in den weissen Zauber als sie Schneebälle jagte, die wir für sie warfen. Sie hat sich sogar in den Schnee gelegt und sich von der Kälte überhaupt nich beeindrucken lassen.

Danach gings nach Ontario, wo wir ein paar Dinge zu erledigen und ein paar Termine einzuhalten hatten. Wir waren allerdings nur eine Woche dort bevor wir uns an einem kalten und regnerischen Tag wieder auf den Weg in den Süden gemacht haben. Und ihr werdet es nicht glauben: nur ca. zwei Stunden südlich von North Bay hat es uns wieder einen Pneu am Anhänger zerlegt und das natürlich auf einem Abschnitt mit fast 5 cm Matsch am Strassenrand! Super! Wir hatten keine Probleme, das kaputte Rad abzunehmen und das Ersatzrad bereitzumachen, fanden dann aber heraus, das unsere Wagenheber nicht hoch genug gingen um das Ersatzrad zu montieren. So mussten wir dann doch auf die Pannenhilfe warten. Inzwischen waren wir natürlich bis auf die Haut nass und haben gefroren wie die Schlosshunde. Hätten wir das mit den Wagenhebern realisiert, hätten wir den Pannendienst die ganze Arbeit machen lassen und einfach im warmen Auto gewartet.

Zwei Stunden später waren wir dann wieder unterwegs und auf unserem Weg nach Smithville, Ontario für drei Nächte und danach weiter nach Bluffton, Ohio für acht weitere. André hatte am 5. November einen wichtigen Termin in Windsor und so sassen wir in Ohio fest. Am 6. November ging es aber richtig los und wir erreichten Orange City, Florida am 8. Hier bleiben wir nun für einen Monat bevor es nach Crystal River weitergeht. Dort werden wir drei oder vielleicht vier Monate auf dem selben Campingplatz auf dem wir letzten Winter waren bleiben. Im Frühling heisst es dann zurück nach Ontario.

Das Ende unseres Aufenthaltes in Florida wird gleichzeitig das Ende unserer Reisezeit sein und wenn er vorbei ist werden wir ein neues Kapitel in unserem Leben beginnen. Im Moment planen wir, in den Sommern jeweils Arbeit in Ontario zu finden und die Winter im Süden zu verbringen. Aber das liegt alles in der Zukunft und wir werden abwarten und sehen müssen, ob das klappt.

So, unsere Freunde, das wärs dann also. Mit dem Ende unserer grossen Reise ist auch das Ende dieses Reiseberichtes gekommen. Wir hatten eine tolle Zeit und viel Spass und hoffen, das gilt auch für euch. Super, dass ihr auf diesem Weg mitgekommen seit.

Wir wünschen euch alles Gute und passt auf euch auf.

André and Sue
Zuhause auf den Strassen Nordamerikas

PS: Vergesst nicht unsere anderen Blogs (auf der Seite aufgelistet) zu lesen und uns auf Facebook und unserer Google Karte zu folgen. Ihr könnt auch schauen, ob wir neue Bilder auf unserer Webseite haben.

No comments:

Post a Comment