Saturday, August 18, 2012

Corner Brook

Hallo zusammen

Nachdem wir das sehenswerte St. John's verlassen hatten, sind wir nach Botwood gefahren. Dies ist nicht ein Reiseziel als solches aber wir haben Freunde, die 44 km nördlich davon leben. Sie haben sich dort ein Haus gekauft nachdem sie pensionniert wurden und wir wollten vorbeischauen und hallo sagen. Auf dem Weg nach St. John's hat André sie angerufen und herausgefunden, dass sie selbst gerade in die Ferien fahren wollten und so hofften wir, sie auf dem Weg nach Port-aux-Basques zu sehen. Wir fanden den schönsten Campingplatz soweit: grosse Plätze und ein schöner Wald. Die Bäume geben Schatten und gleichzeitig Sichtschutz zu den Plätzen links und rechts. Im Bach, der durch das Grundstück fliesst, kann man nicht nur baden sondern findet auch Lachs wenn der Wasserstand richtig ist. Die Besitzer sind sehr nett. Sie haben den Campingplatz vor 5 Jahren gekauft und seither verschönert und besser eingerichtet was Strom etc. angeht.

Ok, André hat also unsere Freunde wieder angerufen aber nur den Telefonbeantworter erreicht. Er hinterliess eine Nachricht und am nächsten Morgen kam der Besitzer des Campingplatzes mit einer Meldung für uns vorbei. Unsere Freunde hatten eins und eins zusammengezählt und kamen zum Schluss, dass wir eigentlich nur an einem Ort sein konnten. Wir fuhren dann zu ihnen und verbrachten den Nachmittage dort. Eigentlich hatten wir nur kurz vorbeischauen wollen, wurden dann aber zum BBQ zum Abendessen eingeladen. Wir hatten eine tolle Zeit, herzlichen Dank an euch beide!

Am nächsten Tag fuhren wir dann weiter nach Corner Brook, wo wir im Sinn hatten, die Fähre nach Nova Scotia zu buchen. Diese hat aber technische Probleme und fällt für mehrer Tage aus und so können wir erst nächsten Donnerstag übersetzen. Das ist kein Problem, da wir ja nicht einen festen Terminplan haben. Nun können wir uns Zeit nehmen, den Wohnanhänger auf Vordermann zu bringen, Wäsche zu waschen, Blogs zu schreiben und einfach zu entspannen bevor wir am Montag für weitere 3 Nächte nach Port-aux-Basques fahren.

Bei unserer Ankunft in Corner Brooks hat es gegossen wie aus Kübeln und so waren wir beide nass bis auf die Knochen als wir den Wohnanhänger geparkt und angehängt hatten. Wir fuhren halt am selben Tag in die Stadt um die Wäsche zu waschen (es macht ja keinen Sinn, das nasse Zeugs herumliegen zu lassen) und Lebensmittel einzukaufen. So war das gleich erledigt und konnte von der Liste gestrichen werden. Es gibt ja keine schlechten Tage, wenn man so reist wie wir. Man findet immer etwas Positives, wenn man will.

André and Sue
Unterwegs in Kanada

PS: Vergesst nicht unsere anderen Blogs (auf der Seite aufgelistet) zu lesen und uns auf Facebook und unserer Google Karte zu folgen. Ihr könnt auch schauen, ob wir neue Bilder auf unserer Webseite haben.

No comments:

Post a Comment