Tuesday, August 28, 2012

Nova Scotia

Hallo zusammen

Unser Aufenthalt in Neufundland kam nach 3 Nächten nahe Port-aux-Basques zu seinem Ende. Wir mussten auf die Ueberfahrt warten, da eine der Fähren technische Probleme hatte und hatten eine Reservierung  für 11 Uhr 30 am Donnerstag. Dies änderte sich aber nach einer e-mail in der wir benachrichtigt wurden, dass wir auf einer früheren Ueberfahrt auf der Blue Puttees sein würden. Die Fähre verlies Port-aux-Basques um 6 Uhr 45 am Morgen, was bedeutete, um 3 Uhr aufzustehen da wir 2 Stunden vor Abfahrt dort sein mussten.

In Nova Scotia angekommen, fuhren wir nach Cheticamp wo wir Freunde besuchten. Wir hatten einen 3-Nächte Aufenthalt geplant, konnten dann aber nur 2 Nächte bleiben, da der Campingplatz für das Wochenende ausgebucht war. So haben wir das Beste aus unserer Zeit dort gemacht. Nebst dem Besuch bei unseren Freunden, haben wir uns einen Teil des weltberühmten Cabot Trail angeschaut und traditionelle Arcadian Gerichte genossen. Arcadiens sind französisch stammende Immigranten die im achtzehnten Jahrhundert nach Nordamerika kamen nachdem sie von Frankreich verbannt worden waren.

Von Cheticamp aus fuhren wir nach Louisbourg, wo wir das Fort und den Leuchtturm besuchten. Zudem fuhren wir auch nach Glace Bay zum Miners Museum und Marconi Museum. All diese Besuche haben uns einmal mehr eine Fülle von Information und Geschichte vermittelt. Vor allem das Fort und das Miners Museum, wo wir auf eine Untergrund-Tour gingen, die von Sheldon geleitet wurde, haben uns beeindruckt. Sheldon war selbst 32 Jahre lang Kohlemienen Arbeiter. Wie so oft vorher, haben wir wiederum Sachen gelernt, von denen wir vorher keine Ahnung hatten und die solch eine wichtige Rolle in Kanada's Geschichte gespielt haben.

Nach unsere Rückkehr von der Museums Tour, waren wir uns einig, dass wir langsam mehr Information und Geschichte erhalten hatten, als wir wirklich aufnehmen konnten. Wir haben uns deshalb entschlossen, eine Pause von weiteren Besuchen zu historischen Stätten zu machen. Anstatt nur hinzugehen und nicht mehr in der Lage zu sein, die Information zu verarbeiten, planen wir nun, für eine Weile in die USA zu fahren bevor wir im Oktober nach Ontario zurückkehren. Wir haben Freunde in Merimac, die wir schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben und freuen uns auf ein Wiedersehen. Wir werden uns aber Zeit nehmen, nach Massachusetts zu fahren und der erste Stop auf dem Weg ist in Truro, Nova Scotia. Hier werden wir 3 Nächte verbringen und auch einen Ausflug nach Halifax machen. Danach werden wir Nova Scotia, New Brunswick und Prince Edward Island zu unserer Liste von Plätzen, die wir später besuchen wollen hinzufügen.

André and Sue
Unterwegs in Kanada

PS: Vergesst nicht unsere anderen Blogs (auf der Seite aufgelistet) zu lesen und uns auf Facebook und unserer Google Karte zu folgen. Ihr könnt auch schauen, ob wir neue Bilder auf unserer Webseite haben.

No comments:

Post a Comment