Saturday, August 4, 2012

Fisch und Meeresfrüchte gefällig?

Hallo zusammen

Habt ihr jemals davon geträumt, soviel Fisch und Meeresfrüchte essen zu können, wie das Herz begehrt? Wenn ja, müsst ihr nach Neufundland kommen. Seit unserer Ankunft hier haben wir jeden Tag Fisch und Meeresfrüchte genossen. Es kann nicht nur frischer sein und besser schmecken als wenn man das Produkt praktisch frisch vom Boot kauft aber die Preise stimmen auch: 6.60 für ein Pfund lebenden Hummer oder 25.00 für 2,2 kg Crevetten. Wir lernen auch immer wieder Neues dazu, wenn wir mit den Händlern sprechen. So haben wir in einem Fischtank einen grossen Hummer mit nur einer Scherre gesehen. Nachdem wir gefragt hatten, haben wir erfahren, dass ein Hummer nicht nur den Verlust einer Scherre überleben kann sondern nach einer Weile sogar eine neue nachwächst! Habt ihr das gewusst?

Wollte euch mit dieser Geschichte nur ein bischen den Speck - oder die Meeresfrüchte - durch den Mund ziehen. Wir werden auf jeden Fall weiter schwelgen solange wir hier sind ;-)

André and Sue
Unterwegs in Kanada

PS: Vergesst nicht unsere anderen Blogs (auf der Seite aufgelistet) zu lesen und uns auf Facebook und unserer Google Karte zu folgen. Ihr könnt auch schauen, ob wir neue Bilder auf unserer Webseite haben.

No comments:

Post a Comment